Unsere Apotheke stellt sich vor


Geschichte der Apotheke:
Unsere Apotheke liegt im 3. Wiener Gemeindebezirk zwischen Landstraße, Rennweg und Stadtpark - im Diplomatenviertel von Wien. Bei der Neuling Apotheke handelt es sich um eine Apotheke mit Tradition und schon vor der Jahrhundertwende war sie ein beliebter Treffpunkt.

So finden Sie zu uns:
Unsere Apotheke befindet sich in der Nähe der Schnellbahnstation Rennweg, 3 Minuten Gehentfernung vom Penta-Hotel.

Internationales Personal:
Da unser Personal auch die Fremdsprachen Englisch und Spanisch beherrscht, sind Gäste aus USA, Spanien, Portugal, Brasilien und Italien besonders willkommen.

Daten lt. E-Commerce-Gesetz:
Mag. pharm. Verena Lötsch e.U.
Frau Mag. Lötsch ist Apothekerin, die Ausbildung wurde in Österreich absolviert.
Firmenbuchnummer: FN 356648H des Handelsgerichtes Wien
Aufsichtsbehörde: Bundesministerium für Gesundheit und Frauen
Zuständige Kammer: Apothekerkammer Wien
USt-Identifikationsnummer: ATU 10925409
Das Unternehmen ist eine öffentliche Apotheke nach österreichischem Apothekergesetz.
Sein Leiter ist Mitglied der Österreichischen Apothekerkammer.
Berufsrechtliche Vorschrift: Apothekergesetz, Apothekenbetriebsordnung, §§ 50 bis 71 Arzneimittelgesetz und Berufssitte des Apothekerstandes, sämtliche Vorschriften können bei der Österreichischen Apothekerkammer angefordert bzw. sind zum Teil auf deren Website www.apotheker.or.at abrufbar.